SÜDQUARTIER21.DE
NEWS
Freitag, 4. September 2009
SPENDE FüR PHILIPP TAUSCHER ANLäßLICH GRUNDSTEINLEGUNG
Über den Verein S.O.S. Leipzig eV, Vorstandsvorsitzender Thomas Niehoff und Geschäftsführer des Bauherrn des Südquartier21.de der Firma TS.L Trockenbau GmbH, wurde für den kranken Philipp Tauscher anläßlich der Grundsteinlegung der Flug für die notwendige Operation nach Kuba gespendet.

Philipp leidet an einer weltweit unheilbaren Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa - auch Tunnelblick genannt. Er wird im Laufe seines Lebens erblinden. In Deutschland sind etwa 40.000 Menschen von dieser Krankheit betroffen.

Es gibt einen Lichtblick, um die Erblindung zu stoppen. Kuba gilt bei der Behandlung derartiger Augenkrankheiten weltweit als führend. Die deshalb auch so genannte Kuba-Therapie, eine mikrochirurgische Operation mit einer dreiwöchigen Spezialbehandlung, wird dort seit über 25 Jahren routinemäßig durchgeführt. In Havanna wurden seit dem Jahre 1990 in der Internationalen Klinik *Camillo Cienfuegos* etwa 10.000 RP-Patienten aus 75 Staaten der Erde erfolgreich behandelt.

www.hilfe-fuer-philipp.com
ZURÜCK WEITER